Absicherung Hubschrauberlandung
Einsatz 2024-0059 | Veröffentlicht am
Die Feuerwehren Niederaichbach und Wörth wurden zu einem Einsatz in das Niederaichbacher Industriegebiet alarmiert. Ein Mitarbeiter eines dort ansässigen Industriebetriebs wurde bei einem Arbeitsunfall von einem schweren Werkzeug eingeklemmt. Zur Unterstützung der Rettungsmaßnahmen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.
Die Aufgabe der Einsatzkräfte bestand darin, den Landeplatz für den Rettungshubschrauber Christoph 15, der vom Standort Straubing aus kommt, abzusichern. Aufgrund des starken Werkverkehrs war dies erforderlich, um eine sichere Landung zu ermöglichen.
Nach der erfolgreichen Landung transportierten wir den Notarzt mit unserem Mannschaftstransportfahrzeug zügig zum Firmengelände, damit er die medizinische Versorgung des Verletzten übernehmen konnte.
Nachdem der Patient stabilisiert und die Maßnahmen abgeschlossen waren, hob der Hubschrauber wieder ab. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Niederaichbach und der Feuerwehr Wörth war der Einsatz damit beendet.
Wir danken allen beteiligten Kräften für die gute Zusammenarbeit und wünschen dem verletzten Mitarbeiter eine schnelle Genesung.
Galerie
Einsatzdetails
Einsatzstichwort
Absicherung Hubschrauberlandung
Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatz Alarmierung bis Ende
05.12.2024 - 07:49 Uhr bis 08:45 Uhr
(56 Minuten)
Einsatzort
Niederaichbach, Luitpoldpark
Einsatzleiter
FF Niederaichbach
Alarmierungsarten
Alarmierte Einheiten
Fahrzeuge

